Menü

Zielgruppeninformationen für den Quellmarkt Niederlande

Im Rahmen der Zielgruppenweiterentwicklung wurden die wichtigsten Auslandsquellmärkte für Rheinland-Pfalz hinsichtlich der Besonderheiten der Zielgruppe im jeweiligen Quellmarkt analysiert. So können die Auslandsquellmärkte hinsichtlich der Zielgruppen bearbeitet werden. Die Informationen zu den ausländischen Zielgruppen sind auch in den ausführlichen Materialien integriert.

Kurzer Überblick: Die Zielgruppe der Niederländer

Als Basis dient wie auch bei den weiteren Auslandsquellmärkten das Milieu der Intellektuellen der Sinus-Meta-Milieus. Dieses Milieu entspricht unserem, für den deutschen Markt ausgewählten, Leitmilieu der Postmateriellen. Ihre Werte, Ansichten aber auch Erwartung sind sehr ähnlich.

Die Niederländer im Milieu der Intellektuellen kommen häufig mit dem Ziel nach Rheinland-Pfalz, die Natur zu erleben sowie Kultur und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Sie sind vielseitig interessiert und so steht häufig auch der Besuch von Veranstaltungen und der Genuss regionaler Spezialitäten im Fokus.

Die niederländischen Gäste möchten Naturräume durch z.B. Wandern, Radfahren und Mountainbiking aktiv genießen.  Sie schätzen Wein und regionale Kulinarik und das attraktive Kulturangebot. Ergänzend besuchen sie auch Thermen, Bäder, Museen und flanieren durch schöne Städte und Dörfer.

Die niederländischen Gäste legen darüber hinaus Wert auf digitale Services, bargeldlose Zahlung und freies WLAN wird erwartet. Zudem sind sie durchaus preisbewusst und achten auf ein gutes und transparentes Preis-Leistungsverhältnis.

Sind sie überzeugt, haben sie ein hohes Kundenbindungspotenzial.

Die niederländischen Gäste finden sich in allen rheinland-pfälzischen Zielgruppen wieder: Nur Wanderer, Aktive Naturgenießer, Vielseitig Aktive, Städte-Genießer, Kultur- und Landschaftsliebhaber.

One-Pager Niederlande



Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · Projektmanagerin Marktforschung
kroeber@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-56 · Telefax: +49 (0) 261-91520-40


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel