Menü

Gelungenes Speeddating zum Saisonauftakt

Eine thematische Reise durch Rheinland-Pfalz in gut zwei Stunden – mit diesen Worten hatte die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH mit ihren touristischen Partnern am Donnerstag, 10. März 2022, zahlreiche Medienvertreter zum digitalen Speeddating eingeladen. Und genau das wurde bei der zweiten Auflage des Speeddatings auch geboten: 20 Journalisten, Blogger und Redakteure trafen auf die Vertreter der zehn touristischen Regionalagenturen, die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH sowie einen Vertreter der Romantic Cities als Gesprächspartner und Rheinland-Pfalz-Experten.

Unter dem Slogan “Finde und setze Meilensteine” erhielten die Medienvertreter mit dem Videotrailer der diesjährigen Jahreskampagne schon während der Begrüßung einen Einblick in all die spannenden Geschichten, die in den Regionen hinter Basalt, Schiefer, Rotliegendem und Buntsandstein stecken und die im Jahr 2022 im Fokus stehen.

Mit Gesprächen von je zwölf Minuten zwischen Teilnehmern und Touristikern bot das Rheinland-Pfalz Speeddating einen spannenden Austausch, Zeit zum Netzwerken, Zeit für neue Kontakte und neue Themen. Es gab zahlreichen Input zur Reisedestination Rheinland-Pfalz sowie Infos zu Reiseanlässen und touristischen Neuheiten. Erste Ideen für eine Zusammenarbeit wurden besprochen und auch gemeinsame Projekte, Recherchereisen und Bloggerkooperationen konnten die Touristiker und Medienvertreter bereits konkretisieren.

Das Konzept, das im vergangenen Jahr seine Premiere feierte, fand auch beim zweiten Mal einen großen Anklang: Überregionale Reisemagazine, Rundfunkanstalten und Verlage waren als Teilnehmer ebenso vertreten wie regionale Medien, freie Journalisten und Blogger. Das digitale Konferenztool Venueless gab dem Format auf der technischen Seite eine gelungene und sehr zuverlässige Veranstaltungsplattform.



Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
hauschild@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0)261/91520-17 · Telefax: +49 (0)261/91520-41
Kategorien:
Marketing & Management · Presse


Als PDF speichern
Seite Teilen Über: