Menü

Webinar: Geld ist längst nicht alles – welche Belohnung soll es denn dann sein?!

Quelle: Owned by the author

Einführung
Natürlich wollen wir die exzellenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Betrieb binden. Aber wie? Ist die Vier-Tage-Woche der Weisheit Schluss? Geht es nur mit Bonizahlungen? Oder gibt es ebenso originelle und zugleich wirkungstiefe Maßnahmen, die eine echte Begeisterung bei dem „Mit-Unternehmer“ auslösen und für eine authentische Bindung an den Betrieb sorgen?

Inhalte
Fragen kostet nichts
-Ideen gemeinsam suchen
-Belohnungspunkte definieren
-Kommunizieren der Absichten

Termin
Kostenfreies WEBINAR der IHK Koblenz
am Montag, 04. April 2022, 15:00 Uhr bis 16:15 Uhr

Referent
Ihr Referent ist Oliver Becker. Er hat sich nach neunjähriger Tätigkeit in deutschen Tourismusdestinationen als „Ihr Tourismusberater“ selbständig gemacht. Sein Beratungsportfolio umfasst im Wesentlichen den gesamten organisatorischen und serviceleistenden Aufbau der Tourismusdestination. Seit 2002 ist er als Trainer und Keynotespeaker in Deutschland in der Hotellerie, in Destinationen, für den Einzelhandel, Apotheken sowie Kliniken tätig. Er ist Dozent der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und hat zahlreiche Qualitäts-Coaches und auch –Trainer ausgebildet sowie Betriebe bei der Umsetzung unterstützt.

Seine Schwerpunkte liegen seit vielen Jahren in Trainings, Workshops, Seminaren und Webinaren wie auch des „Training-on-the-job“ bei Mitarbeitern der Hotellerie, Gastronomie und der Touristik sowie aus allen anderen Branchen, die mit dem Kunden zu tun haben, egal ob sie ihn Gast, Kunde, Mandant, Patient, Mitglied, Bürger oder gar „Verbraucher“ nennen. Sein Motto lautet: „Lächeln schlägt Luxus!“

Ablauf
15:00 Uhr, Begrüßung und Themeneinführung
Christian Dübner, IHK Koblenz

15:05 Uhr, „Geld ist längst nicht alles – welche Belohnung soll es denn dann sein?!“
Oliver Becker, Ihr Tourismusberater

16:00 Uhr, Austausch & Antworten
Plenum

Über HOGANEXT
Unter dem Dach von HOGANEXT bieten wir unterschiedlichste Veranstaltungsformate an, mit dem Ziel, dem massiven Personalmangel in der Branche zu begegnen. Das Gastgewerbe in Rheinland-Pfalz kennt die Herausforderung, geeignetes und gutes Personal für den Betrieb zu finden und langfristig zu binden. Der Wettbewerb um Auszubildende, Arbeitskräfte, Aushilfen und Fachkräfte ist längst in vollem Gang und wird sich künftig weiter massiv verschärfen.

Im Rahmen der unter HOGANEXT angebotenen Termine, Vorträge, Workshops und Veranstaltungen geht es darum, Antworten auf die dringlichsten Fragen der Branche zu geben. Fakt ist, dass der branchenspezifische Arbeitsmarkt für das Gastgewerbe nahezu leergefegt ist und eine Umorientierung in andere Branchen stattfindet. Diese Entwicklung hat sich seit der Ausbreitung der Corona-Pandemie nochmals deutlich intensiviert.

Anmeldung
Bitte nehmen Sie Ihre Anmeldung bis Freitag, 01. April 2022 vor.
Den Zugangslink senden wir Ihnen am Vormittag des 04. April 2022 gegen 10:00 Uhr per E-Mail zu.

Folgetermine zu dieser Webinarreihe:
Mittwoch, 13. April 2022, 14:00 Uhr – 15:15 Uhr
Employer Branding & E-Recruiting – So wird’s gemacht
Weitere Informationen zu diesem Webinar & Anmeldung.

Donnerstag, 14. April 2022, 14:00 Uhr bis 15:15 Uhr
Alles Video oder was? Employer Branding und Multimedia
Weitere Informationen zu diesem Webinar & Anmeldung.



Industrie- und Handelskammer Koblenz · Referent Tourismus
duebner@koblenz.ihk.de · Telefon: 0261-106-306 · Telefax:


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel