Menü

Die DZT bietet Market Insight-Webinare zum Restart des Incoming-Tourismus an

Insgesamt vermittelt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) im ersten Halbjahr 2022 in 14 Market Insight-Webinaren umfangreiches Expertenwissen zu den Top-Quellmärkten in Europa und Übersee. Key Notes hochkarätiger Experten, Paneldiskussionen mit Topmanagern der Reisebranche und Informationen von den Leitern der jeweiligen DZT-Auslandsvertretung über die aktuelle Entwicklung der Nachfrage in ihrem Markt vermitteln wertvolles Insider-Wissen.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT: „Obwohl die pandemische Lage derzeit noch sehr unübersichtlich ist, lockern einige europäische Länder bereits ihre Corona-Maßnahmen. Das Format der Market Insight-Webinare öffnet unseren Partnern im Deutschlandtourismus Chancen, sich mit aktuellem Insiderwissen auf den Restart vorzubereiten, Marketingmaßnahmen zu justieren und erfolgreich die Recovery einzuleiten.“

Die Termine der Webinare zu den für Rheinland-Pfalz definierten Quellmärkten haben wir für Sie zusammengefasst:

02.03.2022 von 14-15 Uhr: Niederlande
13.04.2022 von 11-12 Uhr: UK
27.04.2022 von 16-17 Uhr: USA
17.05.2022 von 11-12 Uhr: Frankreich
02.06.2022 von 10-11 Uhr: Belgien
21.06.2022, Uhrzeit tba: Schweiz

Das Programm aller Webinare aktualisiert die DZT fortlaufend auf ihrer Webseite. Dort sind auch Anmeldungen für die kostenfreien Veranstaltungen möglich. (Quelle: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.)

In den relevanten Quellmärkten arbeitet die RPT eng mit den DZT-Auslandsvertretungen zusammen und führt mit diesen gemeinsam verschiedene Marketing-Maßnahmen und Kooperationen durch. Regionen und Orten in Rheinland-Pfalz bieten wir dabei über unsere Beteiligungsangebote die Möglichkeit, sich an diesen Marketing-Aktivitäten zu beteiligen und von den daraus resultierenden Synergien zu profitieren.



Autorin: Marija Heller
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · Projektleitung Auslandsmarketing
heller@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-62 · Telefax: +49 (0) 261-91520-6162

Die Autorin/der Autor war ggfs. schon in anderen Positionen innerhalb der RPT GmbH beschäftigt. Daher kann es sein, dass frühere Artikel der Autoren/des Autors zu anderen Themenbereichen im Tourismusnetzwerk eingestellt sind. Die jetzt aktuellen Zuständigkeiten finden Sie auf der Teamseite der RPT GmbH.


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel