Menü

Sommerkampagne mit RPR1. erreichte 45,5 Millionen Radionutzer

18. November 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Während des Lockdowns infolge der Coronapandemie sind einige Marketingaktivitäten der RPT angepasst worden, um den verstärkten Reisewünschen der Gäste nach nah gelegenen Reisezielen zu entsprechen. RPR1. entwickelte dazu in Anlehnung an die Jahreskampagne der RPT „Schatzkammer Rheinland-Pfalz“ eine Radiokampagne mit dem Titel „Unser Sommer zuhause“.

In zwei Sendreihen zwischen dem 08. Juli 2020 und dem 14. September 2020 wurden während insgesamt sechs Wochen Tourenempfehlungen und Tipps für den Kurzurlaub in Rheinland-Pfalz in allen 10 touristischen Regionen redaktionell beworben und auf der RPR1-Webseite veröffentlicht sowie zu den Kampagnenseiten der RPT verlinkt. Die redaktionellen Beiträge wurden mit einem Gewinnspiel verbunden, bei dem es hochwertige Urlaubsgutscheine durch Anrufe am Hörertelefon in der Guten Morgen Show „verlost“ wurden.

Auswertung der Kampagne

Mehr als 45 Mio Kontakte wurden erreicht!

Diese setzten sich aus Hörerreichweiten (ON AIR), Klicks und Recherchen auf der Webseite von RPR1 (ONLINE),  Aktivitäten auf Facebook  (SOCIAL MEDIA) und den Höreranrufen in der Guten Morgen Show (ANRUFE) zusammen.

Beispiele für Facebook-Posts

 

Kurzurlaub nach Stadt Trier- Persona Probst & Brauch

Kurzurlaub nach Stadt Trier- Persona Probst & Brauch

 

 

 

Wanderpauschale Westerwald - Persona Schwab

Wanderpauschale Westerwald – Persona Schwab


Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · Projektmanagerin Inlandsmarketing, Natur und Wandern
Huenerfauth@gastlandschaften.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-18 · Telefax: +49 (0) 261-91520-6118
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel