Menü

Kampagne #Abseitsradeln des ADFC und Bett+Bike

Quelle: Pfalz.Touristik e.V., Florian Trykowski

Seit Beginn der Corona-Pandemie boomt der Fahrradtourismus. Viele beliebte Radwege erleben derzeit einen großen Ansturm. Daher gibt der ADFC Bundesverband unter dem Motto #Abseitsradeln Tipps für etwas weniger bekannte Regionen und Routen. Bett+Bike unterstützt diese Kampagne in enger Zusammenarbeit mit den touristischen Destinationen. Ziel ist es, nicht nur die Radtouren mit schönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten vorzustellen, sondern auch die fahrradfreundlichen Bett+Bike-Gastbetriebe entlang der Strecke zu präsentieren.

Aus Rheinland-Pfalz wurde bisher der Routenvorschlag „Die Pfalz – vom Rhein zum Wein“ auf der Bett+Bike-Webseite und in den Social Media-Kanälen veröffentlicht. Der Tourenvorschlag führt in das Pfälzer Rebenmeer am Rand des Pfälzerwaldes und durch den Gemüsegarten Deutschlands in der Rheinebene. Man radelt zwischen Neustadt, im Herzen der Weinstraße und der geschichtsträchtigen Stadt Speyer mit ihrem UNESCO-Welterbe, dem imposanten Dom.

Es besteht die Möglichkeit, weitere Vorschläge aus Rheinland-Pfalz vorzustellen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis spätestens 14.10.2020 bei Beate Heiting von Bett+Bike Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Aufgrund der vielen bundesweit eingereichten Vorschläge wird die Kampagne noch mindestens bis Ende Oktober durchgeführt. Informationen zu allen Bett+Bike-Radtourentipps gibt es hier: #Abseitsradeln

Kontakt:
Beate Heiting
ADFC Hessen
Bett+Bike Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Telefon: 069 956 3460 44
E-Mail: hessen@bettundbike.de



Autorin: Antonia Alberti
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · Projektmanagerin Kampagnenmanagement
alberti@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0)261/91520-30 · Telefax: +49 (0)261/91520-40

Die Autorin/der Autor war ggfs. schon in anderen Positionen innerhalb der RPT GmbH beschäftigt. Daher kann es sein, dass frühere Artikel der Autoren/des Autors zu anderen Themenbereichen im Tourismusnetzwerk eingestellt sind. Die jetzt aktuellen Zuständigkeiten finden Sie auf der Teamseite der RPT GmbH.
Kategorien:
Rad


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel