“Die Perle am Rhein” lockt am 04.10.2020 zum RZ-Wandertag

16. September 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: Henry Tornow | Romantischer Rhein Tourismus

2020 feiern der Rheinsteig sein 15 jähriges als auch der RheinBurgenWeg sein 10 jähriges Bestehen als Fernwanderwege in der Region.
Neben geführten Wandertouren, welche über das ganze Jahr angeboten werden, dem Bloggerwandern im Oktober unter dem Motto “Königlich wandern am Romantischen Rhein” folgt nun ein weiteres Event:

In Kooperation mit der Rhein-Zeitung konnte der diesjährige RZ-Wandertag anlässlich der Jubiläen in die Region forciert werden. Dieser wird unter Beteiligung der Tourist Information Boppard am 4. Oktober 2020 unter dem Motto „Die Perle am Rhein“ statt. Die Teilnehmer erwandern zwei Traumschleifen in Boppard

  • Geführte Wanderung Elfenlay um 11:00 Uhr | 11:15 Uhr
  • Geführte Wanderung Marienberg 14:00 Uhr | 14:15 Uhr

In den vergangenen Jahren konnte der RZ-Wandertag zwischen 500-800 Teilnehmer begeistern. Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation werden in diesem Jahr Voranmeldungen notwendig sein, die maximale Teilnehmerzahl je Starttermin ist auf 30 Teilnehmer limitiert. Anmeldung unter: www.rheinburgenweg.com 

Begleitende Medienveröffentlichungen erfolgen durch die Rhein-Zeitung sowie über die Kanäle der Romantischer Rhein Tourismus GmbH und Boppard Tourismus.


Romantischer Rhein Tourismus GmbH · Geschäftsführerin
Jeanette.Dornbusch@romantischer-rhein.de · Telefon: 0261-973847-0 · Telefax:
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login