Große Freude bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT): Bei der Wahl „Bestes Verkehrsbüro 2020“ schafft die RPT im internationalen Vergleich den Sprung auf Platz sieben. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich die RPT mit ihrer Pressearbeit damit beim Ranking der Verkehrsbüros des Jahres unter den Top Ten platzieren.
Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die RPT noch einmal um zwei Plätze und liegt nun auf Rang sieben von allen 680 im Touristik-PR-Handbuch eingetragenen internationalen Verkehrsbüros. Damit ist sie nach wie vor die einzige deutsche Destination unter den ersten zehn Plätzen.
Auf den Rängen eins bis drei liegen in diesem Jahr Schweiz Tourismus, Atout France und Irland Information. Der Thüringer Tourismus und der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern folgen als nächstbeste deutsche Destinationen auf den Plätzen 14 und 15.
Die Ergebnisse der Wahl von der Touristik PR und der Medien Journalisten GbR werden jedes Jahr mit großer Spannung erwartet. Die Auszeichnung ist verbunden mit der jährlich aktualisierten Herausgabe der beiden Handbücher „Touristik PR“ und „Touristik Medien“, die seit mehr als 20 Jahren zu den wichtigsten Nachschlagewerken in der Touristik gehören. 175 Reiseredakteure, freie Reisejournalisten und Blogger, die im Handbuch Touristik Medien veröffentlicht sind, waren aufgerufen darüber abzustimmen, welches Verkehrsbüro in Sachen Gebietskenntnis, zuverlässige und kompetente Beantwortung von Fragen, Organisation von Pressekonferenzen und Pressereisen sowie Kreativität bei Themen und Aktionen besonders punkten konnte.
Weitere Informationen zu den Bewertungskriterien und den Ergebnissen der Wahl stehen unter www.touristikpr.de zur Verfügung.