Menü

DTV: 2. Leitfaden Digital für touristische Destinationen zum Download

Der DTV wollte wissen, wie es ganz konkret bei der Digitalisierung im Deutschlandtourismus aussieht und wie gut die Akteure aktuell aufgestellt sind. Gemeinsam mit Dr. Alexander Schuler von BTE und Bastian Hiller von Teejit hat er deshalb zwei Umfragen unter Deutschlands Tourismusdestinationen durchgeführt.

Zusammengestellt wurden Analysen, Angebote und Praxisbeispiele, wobei der Leitfaden Digital auch als Anregung dienen soll, sich auszutauschen.

Themen sind z.B. Open Data, Onlinebuchungen, digitale TI’s uvm. sowie ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Zölner zum Thema “Digitale Ethik in Sozialen Medien”. Auszüge der Befragungen zur Digitalisierung und dem Wissensbedarf sind u.a. auch in diesem Leitfaden dargestellt.

Für die Konzeptionierung und Chefredaktion zeichnet sich Christian Leetz vom CL Verlag verantwortlich.

Zum kostenlosen Download 2. Leitfaden „Tourismus digital”

Quelle: DTV, TNDeutschland

 



Autorin: Anja Wendling
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · Stellv. Geschäftsführerin/Marketingleiterin
wendling@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 261 9152021 · Telefax: +49 261 915206121

Die Autorin/der Autor war ggfs. schon in anderen Positionen innerhalb der RPT GmbH beschäftigt. Daher kann es sein, dass frühere Artikel der Autoren/des Autors zu anderen Themenbereichen im Tourismusnetzwerk eingestellt sind. Die jetzt aktuellen Zuständigkeiten finden Sie auf der Teamseite der RPT GmbH.


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel