Menü

Campingplatz Pfrimmtal erhält als erster Q-Betrieb im Land die Auszeichnung TourCert Check

Quelle: Campingplatz Pfrimmtal, Walter Hetsch

Ende vergangenen Jahres fiel der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen TourCert und ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V. . Gemeinsam wollen die beiden Initiativen die Qualität und Nachhaltigkeit der touristischen Leistungskette entwickeln.

Im Rahmen der Q-Zertifizierung bietet seitdem der TourCert Check als ein Q-Werkzeug die Möglichkeit, ohne weitere Zusatzkosten, einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen. Er unterstützt dabei, ein konsequentes Nachhaltigkeitsmanagement in das Unternehmen zu integrieren. Zusätzlich eröffnet die Selbstanalyse im TourCert Check die Gelegenheit, zu überprüfen, inwieweit das Unternehmen schon einen Beitrag zum nachhaltigen Tourismus leistet und an welcher Stelle es noch Optimierungsbedarf geben könnte.

In Rheinland-Pfalz hat der Campingplatz Pfrimmtal aus Sipperfeld (Pfalz) als erstes Unternehmen im Rahmen der Q-Zertifizierung den TourCert Check erfolgreich abgeschlossen. Somit konnte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing bei der diesjährigen Auszeichnungsveranstaltung am 25.10.2019 in Bendorf-Sayn den Campingbetrieb gleich doppelt auszeichnen: mit dem Zertifikat ServiceQualität Deutschland Stufe I sowie der Urkunde TourCert Check.

Q-Zertifizierung starten

Möchten Sie das Thema Nachhaltigkeit in ihr Unternehmen integrieren – ServiceQualität Deutschland bietet ihnen den TourCert Check innerhalb einer Q-Zertifizierung an.
Das Q-Coach Seminar vermittelt ganz interaktiv das notwendige Basiswissen zur Umsetzung der Q-Zertifizierung: Terminübersicht nächste Q-Seminare in Rheinland-Pfalz
Betriebe und Organisationen, die bereits mindestens einen Mitarbeiter zum Q-Coach geschult haben, können über info@servicequalitaet-rlp.de direkt die Zugangsdaten zum neuen Online-Tool anfordern.

Steckbrief zum Q-Werkzeug „TourCert Check“

Nächste Seminartermine: Q-Coach / Q-Refresher

Weitere Informationen zur Q-Zertifizierung von ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz

Bildquelle Übergabe 25.10.2019: Campingplatz Pfrimmtal, Walter Hetsch



Autor: Niklas Bolenz
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · E-Learning-Manager | ServiceQualität Deutschland
bolenz@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-43 · Telefax: +49 (0) 261-91520-6143

Die Autorin/der Autor war ggfs. schon in anderen Positionen innerhalb der RPT GmbH beschäftigt. Daher kann es sein, dass frühere Artikel der Autoren/des Autors zu anderen Themenbereichen im Tourismusnetzwerk eingestellt sind. Die jetzt aktuellen Zuständigkeiten finden Sie auf der Teamseite der RPT GmbH.


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel