Auszeichnung „Deutschlands Schönster Wanderweg“ und Rezertifizierung zum „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“

20. September 2019

Zum wiederholten Mal präsentierte sich das Ahrtal vom 6. bis 8. September auf der Publikumsmesse „TourNatur“, der beliebten Wander- und Trekkingmesse, in Düsseldorf. Mehr als 45.000 wanderfreudige Menschen kamen an den drei Messetagen, in die Halle 6 und informierten sich bei 250 Tourismusanbietern, Herstellern, Händlern und Destinationen aus aller Welt. Neben dem AhrSteig waren der Rotweinwanderweg und der Ahr-Radweg von besonders großem Interesse bei den Messebesuchern.

In diesem Jahr gab es zudem zwei Auszeichnungen, die im Rahmen der TourNatur übergeben wurden.

Der AhrSteig erhielt seine Rezertifizierung zum „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ vom Deutschen Wanderverband. Die Zertifizierung muss alle 3 Jahre erneut vorgenommen werden, dabei achten die Prüfer vor allem auf die Pflege des Wanderweges sowie die vorgegebenen Richtlinien der Markierungen entlang des Weges.

Bei der vom Wandermagazin durchgeführten Publikumswahl zu „Deutschlands Schönster Wanderweg 2019“ erreichte der AhrSteig Platz 2. Auf der Live-Bühne des Düsseldorfer Messegeländes führte Wanderbuchautor Manuel Andrack gemeinsam mit dem Chefredakteur Thorsten Hoyer durchs Programm. Erfreut nahmen die Altenahrer Verbandsbürgermeisterin Cornelia Weigand gemeinsam mit Ulla Dismon von der Verbandsgemeinde Altenahr und Heinz Schönewald vom Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. die Urkunde entgegen.


Autor: Oliver Piel
Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. · Stellv. Referent für Tourismus
piel@ahrtaltourismus.de · Telefon: 02641 917124 · Telefax:
Kategorien: Allgemein
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login