Menü

Sieger bei der Wahl “Deutschlands schönste Wanderwege 2019” ausgezeichnet

Sechs Wanderwege aus Rheinland-Pfalz wurden nominiert – zwei erhielten einen Preis

Zum 16. Mal wurde vom Wandermagazin der Aufruf gestartet “Deutschlands Schönste Wanderwege” zu wählen. Fast 10.000 Menschen haben allein auf www.wandermagazin.de abgestimmt. Zusammen mit den klassischen Wahlkarten, die über den Postweg eingereicht wurden, haben in diesem Jahr insgesamt fast 35.000 Wanderfans an der Publikumswahl teilgenommen. Nominiert waren 14 Halbtages- und Tagestouren sowie 13 Mehrtagestouren aus ganz Deutschland.

Den 1. Platz in der Kategorie Touren (Tages- und Halbtagestouren) belegt der rund 21 Kilometer lange rheinland-pfälzische Themenweg „Die Wilde Endert“, der von Ulmen in der Eifel bis nach Cochem an die Mosel führt. In dieser Kategorie schafften es weitere zwei rheinland-pfälzische Premiumwege zu punkten: Die WällerTour Bärenkopp belegte den 8. Platz und die Pfälzer Extratour Treidlerweg kam auf den 12. Platz.

In der Kategorie Routen (Mehrtagestouren ab zwei Etappen) kamen gleich drei rheinland-pfälzische Wege unter die Top-Ten: der AhrSteig (2. Platz), der Pfälzer Weinsteig (6. Platz) und der Pfälzer Waldpfad (9. Platz).

Die jeweils 1.-3. Platzierten in den beiden Kategorien wurden auf der Outdoormesse TourNatur am Samstag, den 07.09.2019 auf der Live-Bühne geehrt.

Eine Übersicht aller Platzierungen ist unter www.wandermagazin.de zu finden.

Verleihung der Urkunde an den Qualitätsweg “AhrSteig” für den 2. Platz in der Kategorie Routen

Verleihung der Urkunde an den Weg “Wilde Endert” für den 1. Platz in der Kategorie Touren

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Messe Düsseldorf-ctillmann



Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · Projektmanagerin Geschäftsfeld Natur & Aktiv / Tourismuspreis
huenerfauth@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-18 · Telefax: +49 (0) 261-91520-6118

Die Autorin/der Autor war ggfs. schon in anderen Positionen innerhalb der RPT GmbH beschäftigt. Daher kann es sein, dass frühere Artikel der Autoren/des Autors zu anderen Themenbereichen im Tourismusnetzwerk eingestellt sind. Die jetzt aktuellen Zuständigkeiten finden Sie auf der Teamseite der RPT GmbH.


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel