Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz auf dem Kommunalkongress 2019

19. März 2019

Der Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e.V. präsentierte sich am 18. März in Bitburg auf dem Kommunalkongress 2019, der vom Ministerium des Innern und für Sport ausgerichtet wurde. Die Veranstaltung widmete sich den Entwicklungschancen von Kommunen in ländlichen Räumen.

Gerade der Tourismus als wichtiger Wirtschafts- und Standortfaktor bietet zahlreiche Potenziale, ländliche Regionen zu entwickeln. Von den Maßnahmen profitieren nicht nur Gäste, sondern auch die einheimischen Bürger und die Unternehmen vor Ort. Die THV Vorsitzende Gabriele Flach und der THV Projektmanager Matthias Hollmann führten zahlreiche Gespräche mit kommunalen Vertretern und stellten die Leistungen des Landesverbandes vor. Auch der Gastgeber des Kommunalkongresses, der Innenminister Roger Lewentz informierte sich über die touristische Arbeit des THV.

Die Veranstaltung war eine gute Gelegenheit, sich mit den Kommunen auszutauschen und über die touristischen Anliegen des THV zu informieren. Für die kommunalen Vertreter waren besonders die Hilfestellungen zur Optimierung der touristischen Strukturen und die Möglichkeiten zur Finanzierung touristischer Aufgaben von Interesse. Die Gespräche zeigten aber auch die Notwendigkeit, sich weiterhin nachdrücklich gegenüber der Politik für touristische Anliegen einzusetzen, um stärker für den Tourismus zu sensibilisieren und auf seine große Bedeutung hinzuweisen. Hierfür bietet der THV allen touristischen Kommunen eine gute Plattform, sich gemeinschaftlich zu präsentieren.

 


Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e.V. · Projektmanager THV
thv@gastlandschaften.de · Telefon: + 49 (0)261-91520-10 · Telefax: + 49 (0)261-91520-58
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login