Ausgezeichnete medizinische Kompetenz: Bad Bertrich zählt zu den Top-Kurorten in Deutschland

18. Dezember 2018

Bad Bertrich wurde vom Magazin Focus Gesundheit zum zweiten Mal als Top-Kurort ausgezeichnet. Das Mineralheilbad Bad Bertrich überzeugt besonders mit seiner medizinischen Kompetenz und dem kurorttypischen Angebot.

Damit gehört Bad Bertrich zu den 80 besten Kurorten in ganz Deutschland und stellt seine Bedeutung als Gesundheitskompetenzzentrum im GesundLand Vulkaneifel heraus. „Nur noch zwei weitere Kurorte, Borkum und Warnemünde, haben wie Bad Bertrich mehr Gästebetten als Einwohner“, erzählt Katharina Bersch, Geschäftsführerin der GesundLand Vulkaneifel GmbH: „Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen, ein attraktives Angebot für unsere Gäste zu schaffen, honoriert werden.“ Die Touristikagentur Bad Bertrich hat in den vergangenen Jahren zusammen mit der GesundLand Vulkaneifel GmbH beispielsweise ein regelmäßiges Wochenprogramm ins Leben gerufen und die Wanderwege neu gestaltet. Außerdem kann sich der Kurort über eine weitere Auszeichnung freuen: die Elfenmaar-Klinik in Bad Bertrich gehört zu den 80 Top-Reha-Kliniken im Bereich Orthopädie.

In Kooperation mit dem unabhängigen Recherche-Institut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ) greift Focus Gesundheit auf die Liste der 354 staatlich ausgezeichneten Kurorte und Heilbäder in Deutschland zurück, um die 80 empfehlenswertesten Kurorte zu ermitteln. Im Mittelpunkt steht dabei die Bewertung der medizinischen Versorgung, die gesundheitstouristische Infrastruktur und das Freizeitangebot. Ausschlaggebend waren unter anderem Kennzahlen wie die Übernachtungsquote, die Sonnenstunden oder die Anzahl der Fachärzte, aber auch das Wanderwegenetz, die Heilvorkommen und das Therapieangebot.


Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e.V. · Projektmanager THV
thv@gastlandschaften.de · Telefon: + 49 (0)261-91520-10 · Telefax: + 49 (0)261-91520-58
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login