6. Dezember 2018

Deaktivierung der Themenblogs Wanderreporter, Radreporter, WeinReich und IchZeit

Quelle: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Als die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH 2008 mit ihren Themenblogs Wanderreporter, Radreporter, WeinReich und IchZeit an den Markt gegangen ist, war dies eine sehr innovative Idee. Seitdem sind viele individuelle Blogs und neue Social Media Kanäle entstanden, in denen sich unsere Gäste zunehmend inspirieren lassen oder mit authentischen Berichten und Tipps informieren. Heute richtet sich das Marketing auf Zielgruppen und ihre Reisemotivationen aus. Deshalb geht die RPT bei der Umsetzung ihrer digitalen Ziele nun den nächsten Schritt, bündelt ihre Kräfte und verabschiedet sich von den vier Themenblogs.

Die Blogs Radreporter, WeinReich und IchZeit werden ab dem 7. Januar 2019 abgestellt, der Wanderreporter-Blog zum 31. März 2019. Alle Autoren, die einen oder mehr Artikel für die Blogs verfasst hatten, wurden bereits darüber informiert, wie sie ihre Daten sichern können.

Wer auf seinen Webseiten noch Logos und Verlinkungen zu den einzelnen Blogs eingebunden hat, wird gebeten, diese zu entfernen. Die Verlinkungen werden ab den Stichtagen nicht mehr auf die entsprechenden Blogs leiten.

Die RPT bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit mit allen Autoren und die tollen Geschichten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Erlebte und erlebbare, authentische Geschichten werden auch künftig eine starke Rolle bei der Vermarktung von Rheinland-Pfalz spielen. Sie werden elementarer Bestandteil der überarbeiteten Webseite der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH sein. Daher besteht auch zukünftig noch die Möglichkeit für eine Zusammenarbeit mit relevanten Influencern und freien Autoren.

Parallel zur Deaktivierung der Blogs werden auch die korrespondierenden Themenkanäle auf Facebook und Twitter sowie Google+ und Flickr abgeschaltet.

 

Quelle:

  • Themenblog-Logos: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.