4. Oktober 2018

ADFC Fahrradklimatest – noch bis zum 30. November abstimmen!

Unter www.fahrradklima-test.de können Radfahrende noch bis zum 30. November in Deuschland über das Radklima in ihrer Stadt abstimmen. Als Sonderbefragung steht diesmal das Radfahren von Familien im Fokus.

An der Umfrage teilnehmen können alle, egal, ob sie jung oder alt sind, ob sie viel oder wenig Rad fahren, ob sie mit dem Rad zum Job pendeln oder lieber ins Grüne fahren – je vielfältiger die Teilnehmenden sind, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse. Die Resultate werden im Frühjahr 2019 veröffentlicht.

2016 kamen in Rheinland-Pfalz sechzehn Kommunen in die Wertung – bei mindestens 50 Teilnehmenden pro Stadt. 2018 will der ADFC die Beteiligung und die Anzahl der bewerteten Kommunen noch einmal erhöhen. Mainz, Ludwigshafen, Koblenz, Worms, Landau und Ingelheim haben schon genug Teilnehmer, um in die Auswertung zu kommen. In Trier, Kaiserslautern, Speyer, Stadecken-Elsheim, Bad Kreuznach, Frankenthal und Neustadt fehlen noch ein paar Stimmen.

Der jetzige Stand ist hier zu finden und wird wöchentlich aktualisiert (Link auf der Seite rechts): https://www.adfc.de/artikel/adfc-fahrradklima-test-2018




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Antonia Alberti
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH