17. Mai 2018

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender für die Romantischer Rhein Tourismus GmbH

Nach acht Jahren übergab der ehemalige Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig nun seinen Vorsitz des Aufsichtsrats der Romantischer Rhein Tourismus GmbH (RRT) an seinen Nachfolger David Langner.

David Langner wurde im Oktober 2017 in einer Stichwahl mit knapp 70 Prozent zum neuen Oberbürgermeister von Koblenz gewählt. Am 1. Mai 2018 trat er sein neues Amt an. Kurz darauf wurde er zudem einstimmig zum Aufsichtsratsvorsitzenden der RRT gewählt. „Die Wahl zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Romantischer Rhein Tourismus GmbH freut mich sehr“, so Langner. Er erklärt weiter: „Der Tourismus ist ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig für unsere Region. Umso mehr freut es mich, gemeinsam mit den touristischen Akteuren des Mittelrheins zusammenzuarbeiten und die Region zu stärken.“

Foto: Sarah Reuther




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Kevin Kalfels
Romantischer Rhein Tourismus GmbH