4. April 2018

Veränderungen an der Vorstandsspitze des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Christian Lindner ist neuer Vorsitzender des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und beerbt damit den bisherigen Vorsitzenden Maternus Fiedler, der aufgrund seiner vielen Verpflichtungen nicht mehr als Vorsitzender kandidiert hatte. Mit dem 35-jährigen Christian Lindner kommt ein tief verwurzelter und seit langem ehrenamtlich engagierter Mitbürger der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler an die Spitze des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.. Seit 2013 ist er Inhaber des seit 1910 in Familienbesitz befindlichen Privat-Hotels Villa Aurora und engagiert sich in verschiedenen Vereinen um den Tourismus im Ahrtal weiter voranzubringen. So ist er zum Beispiel seit 2013 als Vertreter der Hotellerie und Gastronomie Mitglied im Vorstand des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und vertritt deren Belange.

„Es sind sicherlich große Fußstapfen in die ich trete und es liegen viele Herausforderungen vor uns. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir sie gemeinsam – der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und die vielen verschiedenen Institutionen und Leistungsträger – bewältigen werden!“, so Christian Lindner.

Für den für vier Jahre ins Amt gewählten neuen Vorsitzenden und seine Mitstreiter geht es in den nächsten Jahren vor allem darum, sich auch im digitalen Zeitalter mit den neuen Gegebenheiten zu arrangieren und sich am Tourismusmarkt auch online zu positionieren. Die Vorbereitungen zur Landesgartenschau 2022 und das sich verändernde „Tagesgeschäft“ gehören ebenso zu den wichtigen Punkten in Lindners Amtszeit. Maternus Fiedler wird Christian Lindner und den Tourismus in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und im Ahrtal nicht vollständig den Rücken kehren, sondern als gewähltes Vorstandsmitglied für Gastronomie und Hotellerie weiterhin tätig sein. Darüber hinaus kann Herr Lindner natürlich auf das Know-How und die vollständige Unterstützung von Andreas Wittpohl, Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., und seinem Team zurückgreifen. Die Bewerbung des Standortes, Entwicklung einer Tourismus-Strategie, die Arbeit mit unzähligen Kooperationspartnern sowie Verkaufsförderung sind nur einige Punkte, die für Andreas Wittpohl zum Tagesgeschäft gehören und die den Tourismus im Ahrtal vorantreiben.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Tanja Mlinski
Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.