6. März 2018

Nachhaltige Wertschöpfung durch barrierefreie Reiseangebote – Neuer Praktikerleitfaden erschienen

Barrieren, nein danke!

Rheinland-Pfalz setzt konsequent auf den Ausbau barrierefreier Reiseangebote. Um die touristischen Akteure und Entscheidungsträger in die Lage zu versetzen ihre Angebote auf die Bedürfnisse von Menschen mit Handicap auszurichten, wurde ein umfassender Praktikerleitfaden erstellt. Auf insgesamt 32 Seiten gibt der Leitfaden nützliche Tipps für die erfolgreiche Gestaltung von barrierefreien Angeboten, darüber hinaus enthält er wertvolle Hintergrundinformationen zu Markt und Trends zum Thema barrierefreies Reisen. Er richtet sich vorwiegend an Betriebe und Orte, die sich auf barrierefreie Angebote fokussieren möchten aber auch an politische Entscheidungsträger.

Der Leitfaden kann bequem als barrierefreie Pdf-Datei heruntergeladen werden oder über das Tourismusnetzwerk als Printversion angefordert werden.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.