Gastlandschaften auf dem Tag der Deutschen Einheit in Mainz

6. Oktober 2017

Am 02.  und 03. Oktober 2017 fand das jährliche Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit unter dem Motto “Zusammen sind wir Deutschland” statt. In diesem Jahr wurden die Feierlichkeiten in Mainz ausgerichtet. Auf verschiedenen Themenmeilen und Bühnen konnten die Besucher ausgelassen feiern und sich informieren.

Im Bereich der Landespräsentation für Rheinland-Pfalz präsentieren sich die Gastlandschaften Rheinland-Pfalz in einem gemeinschaftlichen Zelt. Die Besucher erhielten Informationen aus den zehn touristischen Regionen von Ahrtal, Eifel, Hunsrück, Lahntal, Mosel-Saar, Nahe, Pfalz, Rheinhessen, Romantischer Rhein und Westerwald und konnten sich zu den Zielen beraten lassen.

 

Als besondere Attraktion konnten die Gäste mit einer 360° Brille virtuell in die verschiedenen Regionen eintauchen und diese direkt erleben. In einer Fotobox bestand zudem die Möglichkeit sich gleich ein Erinnerungsbild mit nach Hause nehmen.


Autorin: Kirsten Müller
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · Projektmanagerin Messen und Veranstaltungen
muelleralt@gastlandschaften.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-23 · Telefax: +49 (0) 261-91520-6123
Kategorien: Ahrtal · Eifel · Hunsrück · Lahntal · Messen · Mosel-Saar · Nahe · Pfalz · Rheinhessen · Romantischer Rhein · Westerwald
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login