Menü

Das Q macht den Unterschied

Die Sparkassen Tourismusbarometer mehrerer Bundesländer wurden in diesem Jahr zum Thema „Qualität im Tourismus: Was Gäste wollen und Betriebe brauchen“ durchgeführt. Unter anderem wurde untersucht, ob Betriebe, die an Qualitätsinitiativen teilnehmen, bessere Online-Bewertungen haben. Das Ergebnis zeigt, dass dies bei den untersuchten Bundesländern in der Tat der Fall ist. So zeigt die Analyse, dass der TrustScore (errechnet sich aus den Online-Bewertungen) bei Betrieben ohne Zertifizierung durchschnittlich bei 81,2 Punkten liegt. Die Q-Betriebe teilnehmender Bundesländer erreichen im Durchschnitt 84 Punkte.

Weitere Informationen werden im Artikel auf www.q-deutschland.de verlinkt

Die nächsten Q-Seminare Stufe I “Ausbildung zum QualitätsCoach” finden am 24./25.10.2017 in Schalkenmehren (Eifel) und am 14./15.11.2017 in Ramsen (Pfalz) statt.

Weitere Informationen zu ServiceQualität Deutschland unter www.q-deutschland.de oder über das Erklärvideo zur Q-Zertifizierung



Autor: Niklas Bolenz
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · E-Learning-Manager | ServiceQualität Deutschland
bolenz@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-43 · Telefax: +49 (0) 261-91520-6143

Die Autorin/der Autor war ggfs. schon in anderen Positionen innerhalb der RPT GmbH beschäftigt. Daher kann es sein, dass frühere Artikel der Autoren/des Autors zu anderen Themenbereichen im Tourismusnetzwerk eingestellt sind. Die jetzt aktuellen Zuständigkeiten finden Sie auf der Teamseite der RPT GmbH.
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel