Menü

Netzwerktreffen und Erfahrungsaustausch beim zweiten rheinland-pfälzischen Qualitätszirkel von ServiceQualität Deutschland in Oberwesel

Rund 60 QualitätsCoaches und Vertreter von QualitätsBetrieben aus Rheinland-Pfalz kamen am 04.11.2015 im Kulturhaus Oberwesel zum zweiten rheinland-pfälzischen Qualitätszirkel zusammen.

Im Fokus des Qualitätszirkels standen die Themen des Führens, Bindens und der Motivation von Mitarbeitern. Thomas Pütter von Nells Parkhotel Trier und Denk Neu – Unternehmensberatung gab mit dem Vortrag „360° Führungs-Impuls-System“ den Auftakt für das sich anschließende „World-Café“.

Mit Hilfe der Workshop-Methode „World-Café“ tauschten sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen aktiv zu den Themen „Persönlichkeitsentwicklung“, „Teamspirit“ und „Mitarbeiterbegeisterung“ aus. Jeder QualitätsCoach bekam die Möglichkeit, Erfahrungen aus seiner eigenen Arbeitspraxis einzubringen. Die Impulse und Ergebnisse der Diskussionsrunden wurden von Moderatoren gesammelt, gebündelt und am Ende der Veranstaltung präsentiert.

Bei der Durchführung des Qualitätszirkels wurde die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH von Partner der ServiceQualität Deutschland in RLP und von der Tourist-Information Oberwesel unterstützt.



Autor: Niklas Bolenz
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · E-Learning-Manager | ServiceQualität Deutschland
bolenz@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-43 · Telefax: +49 (0) 261-91520-6143

Die Autorin/der Autor war ggfs. schon in anderen Positionen innerhalb der RPT GmbH beschäftigt. Daher kann es sein, dass frühere Artikel der Autoren/des Autors zu anderen Themenbereichen im Tourismusnetzwerk eingestellt sind. Die jetzt aktuellen Zuständigkeiten finden Sie auf der Teamseite der RPT GmbH.


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel