Menü

Der Rheinsteig feierte 10 jährigen Geburtstag

Der runde Geburtstag wurde am 8.9.2015 auf der Festung Ehrenbreitstein mit 120 geladenen Gästen aus Politik gefeiert. Unter anderem waren Eveline Lemke (Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung in Rheinland-Pfalz) und Tarek Al-Wazir (Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung Hessen) persönlich vor Ort, aber auch zahlreiche Bürgermeister, Vertreter von IHK und HOGA, Touristiker, Wegepaten, Projektentwickler und Gastronomen. Auch rheinland-pfälzische Medien waren selbstverständlich bei dem Event vertreten. Das Deutsche Wanderinstitut übergab dem Rheinsteigbüro die Urkunde zur erfolgreichen Nachzertifizierung als Premiumweg.

10 Jahre Rheinsteig_Gruppenfoto

10 Jahre Rheinsteig -Gruppenfoto

Der Rheinsteig war der Vorreiter für die erfolgreiche Entwicklung des Wandertourismus in Rheinland-Pfalz, auf dessen Basis die RPT nicht nur den Auftrag zur Umsetzung des Wanderwege-Leitfadens Rheinland-Pfalz erhielt sondern das Wandern auch als Themensäule in der Tourismusstrategie 2015 verankert wurde. Mittlerweile ist der Rheinsteig einer der bekanntesten Fernwanderwege Deutschlands.

Ehrengäste beim Rheinsteig-Jubiläum

Ehrengäste beim Rheinsteig-Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch an den Rheinsteig und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Rheinsteig-Logo-10-Jahre

Rheinsteig-Logo-10-Jahre



Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · Projektmanagerin Geschäftsfeld Natur & Aktiv / Tourismuspreis
huenerfauth@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-18 · Telefax: +49 (0) 261-91520-6118

Die Autorin/der Autor war ggfs. schon in anderen Positionen innerhalb der RPT GmbH beschäftigt. Daher kann es sein, dass frühere Artikel der Autoren/des Autors zu anderen Themenbereichen im Tourismusnetzwerk eingestellt sind. Die jetzt aktuellen Zuständigkeiten finden Sie auf der Teamseite der RPT GmbH.
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel