erstmals hat der DTV (Deutscher Tourismusverband e.V.) in diesem Jahr auf dem Deutschen Tourismustag ein spezielles Angebot für Nachwuchskräfte. Dank der freundlichen Unterstützung der ERV (Europäische Reiseversicherung AG) können fünf Nachwuchskräfte kostenfrei an der Tagung am 4. und 5. November 2015 in Bremerhaven teilnehmen.
DTV und ERV setzen damit gemeinsam ein Zeichen für den touristischen Nachwuchs im Deutschlandtourismus: Junge Touristiker erhalten die Gelegenheit, die zentrale Netzwerkveranstaltung des Deutschlandtourismus live mitzuerleben und sich mit aktuellen Themen der Tourismusbranche auseinanderzusetzen. Die Nachwuchskräfte können sich frühzeitig ins Branchennetzwerk einbringen und wertvolle Kontakte knüpfen.
Wer kann sich bewerben?
Die Bewerber müssen volljährig und bei Bewerbungsschluss maximal 25 Jahre alt sein. Zudem müssen die Bewerber
Wie kann man teilnehmen?
Was ist der Gewinn?
Die Nachwuchskraft muss eigenständig klären, ob die Teilnahme im Rahmen der Arbeitszeit erfolgen kann, oder ob hierfür Urlaub genommen werden muss. Wenn sich die Nachwuchskraft noch in der Ausbildung befindet ist zu klären, ob eine Freistellung von der Berufsschule/Hochschule notwendig ist.
Wir möchten Sie herzlich bitten, Ihre Auszubildenden, dualen Studenten oder Nachwuchskräfte zu motivieren, sich für die Teilnahme zu bewerben. Wir sind uns sicher, dass Ihre Nachwuchskräfte einen sehr guten Einblick in die Branche erhalten und erlebnisreiche und informative Tage in Bremerhaven verbringen werden.
Für weitere Fragen steht Ihnen Silke Heck unter der Tel. 030 / 856 215 -140 bzw. per E-Mail an heck@deutschertourismusverband.de sehr gerne zur Verfügung.