Menü

Veranstaltung: Zeitgemäßer Onlinedirektvertrieb inkl. Google im Naheland

Es ist unübersehbar, dass die Bedeutung des Online-Verkaufs in der Hotellerie, bei Privatvermietern und Ferienwohnungen aber auch bei Campingplätzen immerzu steigt. Gerade jüngere Zielgruppen informieren sich nicht nur online, sondern buchen die Reise auch direkt über das Internet. Der für Sie lukrativste, weil kostenneutralste, Buchungsweg ist der über Ihre eigene Website, da so für Sie keine Vermittlungsprovisionen anfallen. Eine entscheidende Voraussetzung ist jedoch, dass die Buchbarkeit über Ihre eigene Internetseite gewährleistet ist und ein leistungsstarkes System den steigenden Anforderungen auch von Buchungen über mobile Endgeräte gewachsen ist. Hier bietet der Nationalpark Hochwald-Hunsrück zusätzliche Chancen!

Für Sie haben Nutzerfreundlichkeit, Installations- und Betriebskosten, Provisionsmodelle und Portalreichweite eine nicht zu unterschätzende unternehmerische Bedeutung. Wie gelingt es Ihnen nun, möglichst viele Schnittstellen zu Onlineportalen und Buchungswebseiten einzubeziehen? Wie können Sie Ihrem Gast optimale homepagebezogene Onlinebuchungsmöglichkeit in Echtzeit bieten? Welchen Einfluss auf das Buchungsverhalten haben Bewertungen in den für Sie relevanten Buchungsportalen und wie können Sie diese gewinnbringend für sich nutzen? Wie können Sie von Tools profitieren, die Ihnen Google kostenfrei zur Verfügung stellt?

Diesen und weiteren interessanten Fragen gehen unsere Referenten Steffen Wagner (bd business-development) und Martin Schmitz (marc ulrich | Die Marketingflotte) innerhalb einer kostenfreien Informationsveranstaltung nach, zu der Sie die Naheland-Touristik GmbH gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern (IHK) Trier, Koblenz, Saarland einladen.

Die Infoveranstaltung findet statt am 01. Dezember 2014, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr, im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Birkenfeld, Schlossallee 11, 55765 Birkenfeld.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und die damit verbundene Teilnahme an der Informationsveranstaltung und werden Ihr Interesse an diesem bedeutsamen Branchenthema mit der Antwort auf die oben genannten Fragen gerne belohnen!

Wir bitten bis zum 25. November 2014 um Ihre Anmeldung. Unter www.ihk-koblenz.de, Dokumentnummer 124667 können Sie sich bequem online zur Teilnahme an der kostenfreien Informationsveranstaltung anmelden.



Industrie- und Handelskammer Koblenz · Referent Tourismus
duebner@koblenz.ihk.de · Telefon: 0261-106-306 · Telefax:


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel