Menü

Q-Camp 2012 – Erfahrungsaustausch und Workshop zur Initiative ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz

Gruppenfoto Q-Camp 2012 in Bad Marienberg

In der vergangenen Woche kamen Vertreter der rheinland-pfälzischen Regionalagenturen und das Q-Team der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zum bundesweit ersten QualitätsCamp in Bad Marienberg im Westerwald zusammen.

Im Rahmen der anderthalb tägigen Veranstaltung wurde die betriebliche Umsetzung und der Stellenwert der ServiceQualität Deutschland in den Regionalagenturen und der RPT sowie in RLP diskutiert. Mit Hilfe verschiedener Workshop-Methode entwickelten die Teilnehmer Lösungsansätze, die künftig dabei helfen sollen, den Q-Gedanken bei regionaltouristischen Akteuren zu stärken.

Neben den inhaltlichen Programmpunkten nutzten die regionalen Qualitätsbeauftragten während der Besichtigung einer lokalen Destillerie und dem Besuch des örtlichen Barfußpfads die Möglichkeit sich in Kleingruppen über ihre Arbeit auszutauschen.

Die Ergebnisse des Q-Camps werden in den nächsten Tagen aufgearbeitet und den Qualitätsbeauftragten der Regionalagenturen übermittelt.

Informationen zur Initiative ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz erhalten Sie auf www.servicequalitaet-rlp.de



Autor: Niklas Bolenz
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH · E-Learning-Manager | ServiceQualität Deutschland
bolenz@rlp-tourismus.de · Telefon: +49 (0) 261-91520-43 · Telefax: +49 (0) 261-91520-6143

Die Autorin/der Autor war ggfs. schon in anderen Positionen innerhalb der RPT GmbH beschäftigt. Daher kann es sein, dass frühere Artikel der Autoren/des Autors zu anderen Themenbereichen im Tourismusnetzwerk eingestellt sind. Die jetzt aktuellen Zuständigkeiten finden Sie auf der Teamseite der RPT GmbH.


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel