Home » Über uns » Ansprechpartner » Touristische Regionen in Rheinland-Pfalz » Eifel Tourismus GmbH

Eifel Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2000 wurden die touristischen Aktivitäten der rheinland-pfälzischen und der nordrhein-westfälischen Eifel von unterschiedlichen Unternehmen getragen. Im Jahr 2003 vereinten sich die Eifelgebiete beider Bundesländer in der Eifel Tourismus GmbH. Ziel war die Zusammenarbeit aller Tourismusorganisationen in der Eifel – das ist mittlerweile erreicht worden. Die Aufgabe der Eifel Tourismus GmbH besteht vor allem darin, die Eifel zu bewerben. Das geschieht unter anderem auf nationalen und internationalen Tourismusmessen,  durch die Herausgabe von Informationsmaterialien, im  Internet und durch Pressearbeit.

Organisiert sind in der GmbH insgesamt neun Landkreise sowie 43 Gemeinden und Städte aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Ebenfalls ist die Eifel Tourismus GmbH Mitglied in der Europäischen Wirtschaftlichen Interessenvertretung (EWIV) Eifel-Ardennen Marketing, die das Ziel hat, die Entwicklung des Eifel-Ardennenraumes voran zu treiben. Hauptstandort der GmbH, die rund 20 Mitarbeiter umfasst, ist Prüm. Eine Nebenstelle ist in Bad Münstereifel angesiedelt.

Die Ansprechpartner der Eifel Tourismus GmbH stellen sich hier vor: Team Eifel Tourismus

Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstr. 1
54595 Prüm
Tel. 06551-96560
info@eifel.info
www.eifel.info
www.facebook.com/eifelfanpage

Logo Eifel Tourismus GmbH