Home » Über uns » Ansprechpartner » Touristische Regionen in Rheinland-Pfalz » Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Der Ahrtal-Tourismus vertritt das gesamte Ahrtal – von der Quelle der Ahr im nordrheinwestfälischen Blankenheim bis zur Mündung der Ahr in den Rhein bei Sinzig – als eine touristische Einheit. Das Ahrtal überzeugt durch seine touristischen Kernkompetenzen Wandern, Rad, Gesundheit und Wein.

Neben Bad Neuenahr-Ahrweiler sind auch Blankenheim, Sinzig, die Gemeinde Grafschaft, die Verbandsgemeinde Altenahr und die Verbandsgemeinde Adenau Kooperationspartner des Vereins. Der Ahrtal-Tourismus e.V. ist Träger der Gesundheits-, Kur- und Tourismusarbeit und gleichzeitig die zentrale Organisationseinheit für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

Sitz des Ahrtal-Tourismus ist Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zusammen mit Geschäftsführer Andreas Wittpohl sind 16 Mitarbeiter/innen für den Ahrtal-Tourismus e.V. im Einsatz.

Regelmäßige Schulungen und Fördermaßnahmen bilden die Mitarbeiter, Gästeführer und Servicekräfte weiter. Für diese Strategie wurde der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. mit dem Qualitätssiegel Q2 im Rahmen der Initiative ServiceQualität Deutschland belohnt.

Ansicht Tourist-Information Bad Neuenahr

 

 

 

 

 

 

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Hauptstraße 80
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Te. 02641-9171-0
info@ahrtaltourismus.de
www.ahrtal.de
www.facebook.com/ahrtal