Home » Über uns » Ansprechpartner » Naturparke (Arbeitsgemeinschaft) » Naturpark Rhein-Westerwald

Naturpark Rhein-Westerwald

Das majestätische Rheintal, steile, sonnige Weinhänge, malerische Ortschaften, idyllische Bachtäler, ausgedehnte stille Wälder, reizvolle Landschaften des Westerwaldes, seltene Tier- und Pflanzenarten – dies und noch viel mehr ist der Naturpark Rhein-Westerwald. Seine landschaftlichen Reize lassen sich auf den zahlreichen örtlichen Rundwanderwegen und den überregionalen Wanderwegen zu Fuß erkunden. Besonderen Wandergenuss bieten die Premium- und Qualitätswanderwege des Naturparks Rhein-Westerwald: Auf der Iserbachschleife, dem Bärenkopp und dem Fürstenweg kommen Wanderer auf ihre Kosten. Auch auf gut ausgeschilderten Radwegen lassen sich die herrlichen Landschaften des Naturparks er(rad)fahren.
Auf Themenwanderwegen und Naturerlebnispfaden aber auch auf geführten Exkursionen können Sie der Natur im Naturpark ganz nahe kommen.

Bild Rhein-Westerwald

Naturpark Rhein-Westerwald e. V., Dierdorfer Str. 62, 56564 Neuwied, Tel.: 02613 – 95 660 36,
e-mail: info@naturpark-rhein-westerwald.de  www.naturpark-rhein-westerwald.de

2016 03 16_Logo Naturpark Rhein-Westerwald_BE