7. September 2017

Ereignisreiche Outdoormesse TourNatur mit Besucherrekord

Mit einer Präsentation des Tourenplaners Rheinland-Pfalz, der Rheinland-Pfalz App und den 360-Grad-Videos konnte die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH gemeinsam mit Partnern aus Rheinland-Pfalz auf der TourNatur in Düsseldorf vom 1.-3.9.17. interaktiv und digital auf die Gastlandschaften Rheinland-Pfalz aufmerksam machen. Das Team freute sich auch über den Besuch und Standrundgang von Staatssekretärin Daniela Schmitt vom Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz in Begleitung von Stefan Zindler, dem Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

Bezogen auf die Zielgruppen waren vor allem Aktive Naturgenießer mit Interesse an Radwegen, Wanderungen, Wohnmobilstellplätzen, Campingplätzen sowie die Wanderer mit konkretem Interesse an Steigen am Stand. Aber auch Vielseitig Aktive und Familien waren stark vertreten und informierten sich über Abenteuerurlaube, Familienunterkünfte und Ausflugsziele.

Die Messe punktete mit einem durchweg guten Besucheraufkommen und erzielte nach eigenen Angaben einen Besucherrekord von 45.000 Gästen. –> Abschlusspressemeldung

TourNatur 2017

TourNatur 2017

Am Freitag erhielten die fünf neuen Hiwweltouren erstmals das Zertifikat “Qualitätsweg Wanderbares Deutschland”.

Am Samstag wurden durch Stattssekretärin Schmitt für den Saar-Hunsrück-Steig und die Traumschleife Land.Zeit.Tour Auszeichnungen der Publikumswahl “Schönster Wanderweg Deutschlands 2017” entgegen genommen.

Auszeichnung Land.Zeit.Tour - Messe TourNatur 2017 - Foto: RPT

Auszeichnung Land.Zeit.Tour – Messe TourNatur 2017 – Foto: RPT

Auszeichnung Saar-Hunsrück-Steig - Messe TourNatur 2017 - Foto: RPT

Auszeichnung Saar-Hunsrück-Steig – Messe TourNatur 2017 – Foto: RPT

 

 

 

 

 

 

 

Am Gemeinschaftsstand “Gastlandschaften Rheinland-Pfalz” waren die regionalen Tourismusorganisationen vertreten, die Auskünfte rund um Outdoor-Aktivitäten im Ahrtal und Lahntal, an Rhein und Mosel, im Naheland, in der Pfalz, in Rheinhessen, in der Eifel, im Westerwald und im Hunsrück mit dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald gaben.

Gastlandschaften Rheinland-Pfalz auf der TourNatur 2017

Gastlandschaften Rheinland-Pfalz auf der TourNatur 2017

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Karin Hünerfauth-Brixius
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH