9. August 2017

Poster zur Bewerbung der Rheinland-Pfalz App online gestellt

Die Bewerbung der Rheinland-Pfalz App als einzige, landesweit einheitliche Urlaubs-App in Rheinland-Pfalz ist das Anliegen der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und der regionalen Tourismusorganisationen. Die gemeinsame Bekanntmachung hat bereits spürbare Effekte auf die Download- und Nutzungszahlen der App und des Tourenplaners gezeigt. Wir bitten alle Tourismusakteure im Land, dies zu unterstützen und die App auch im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten unseren Gästen durch Aushänge, Anzeigenintegration, Verlinkungen und Ausdrucke näher zu bringen.

Bereits im letzten Jahr wurden dazu Handzettel produziert, die bei den zertifizierten Rad- und wanderfreundlichen Betrieben in Rheinland-Pfalz zur Auslage verteilt wurden. Nun wurden Poster gestaltet, die in den Tourist Informationen, Bürgerhäusern oder Veranstaltungslokalitäten aufgehängt werden können. Je Region wurden 150 Exemplare im DinA 3 Format gedruckt –  die Anlieferung erfolgte zentral an die regionale Tourismusorganisation mit Bitte um Weiterleitung an die interessierten kommunalen Partner.

Im Download-Center des Tourismusnetzwerks finden sich je Region drei verschiedene Motive (Allgemein, Radfahren, Wandern) in den Formaten A3 und A4 zum Download. Diese druckfähigen Dateien können direkt zum Ausdruck genutzt werden. Weitere Formate sind je Region und Thema A2 und A1 auf Anfrage erhältlich.

Anzeigen zur Rheinland-Pfalz App, die man in Printmedien integrieren kann, finden sich in verschiedenen Formaten ebenfalls im Downloadbereich des Tourismusnetzwerks.

Vielen Dank für die Mithilfe!

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Karin Hünerfauth-Brixius
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH