31. März 2017

Neues Gästemagazin am Romantischen Rhein

Der beliebte Veranstaltungskalender am Romantischen Rhein erhält eine neue Präsentation

In Zusammenarbeit mit Lotto Rheinland-Pfalz hat die Romantischer Rhein Tourismus GmbH eine Sonderausgabe des beliebten glüxmagazin aufgelegt. In dieser 24-seitigen Ausgabe werden die touristischen Themen entlang des Mittelrheintals in ansprechenden Reportagen präsentiert.

Im Zuge der Neuausrichtung der Marketingaktivitäten im rheinland-pfälzischen Tourismus wurde dieses Magazin im Hinblick auf die Zielgruppe der reiferen Kultur- und Naturliebhaber erstellt. Die Themenauswahl und die Bild- und Textsprache wurden dementsprechend angepasst.

Ein Bericht zur Wein-Kultur-Landschaft Mittelrhein macht Lust schöne Aussicht auf und von den Weinbergen zu genießen, an einem der zahlreichen Weinfeste die Geselligkeit des Mittelrheins zu erleben und natürlich die hervorragenden Weine zu kosten. Neben dem Wein ist das Mittelrheintal für seine hohe Dichte an Burgen und Schlössern bekannt. Viele der über 60 Zeitzeugen laden Besucher zum Entdecken und Staunen ein.

2017 ist das Jahr der großen Jubiläen, die am Romantischen Rhein gefeiert werden: William Turner’s erste Rheinreise vor genau 200 Jahren, der Raderlebnistag Tal toTal, das Arp Museum Bahnhof Rolandseck, das Fest der 1.000 Lichter in Andernach und das Festungsjubiläum in Koblenz. Weitere Highlights im Veranstaltungskalender sind die fünf Rhein in Flammen Veranstaltungen. Auch dort steht ein Jubiläum an, denn Rhein in Flammen in Bingen/Rüdesheim wird bereits zum 40. Mal gefeiert.

Neben den zwei UNESCO Welterbestätten Oberes Mittelrheintal und Obergermanisch Raetischer-Limes hat der Romantische Rhein noch mehr zu bieten: geschichtsträchtige Lieblingsplätze, Spielstätten mit Genussfaktor und Kleinstädte mit Rheinromantik-Flair. Angebote zum Thema Wandern und Radfahren dürfen natürlich eben so wenig fehlen.

Als besonderes Extra kann der Veranstaltungskalender für das Jahr 2017 herausgenommen werden. Auf vier Seiten sind die Event-Highlights zwischen Remagen/Unkel und Bingen/Rüdesheim übersichtlich aufgeführt.

Eine Ausgabe des „glüxmagazin Romantischer Rhein“ kann kostenlos unter 0261-9738470, info@romantischer-rhein.de oder unter www.romantischer-rhein.de angefordert werden.

Das glüxmagazin Romantischer Rhein zum direkten Download




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Kevin Kalfels
Romantischer Rhein Tourismus GmbH