8. März 2017

Die neue www.wörrstädterland.de Seite geht ans Netz

Die neue Seite der Tourismus GmbH „Im Herzen Rheinhessens“ ist online. Als erster Partner in Rheinhessen hat die Tourismus GmbH damit die Framework-Lösung umgesetzt.

Das bedeutet, dass die Seite auf derselben Webseitearchitektur, wie rheinhessen.de aufbaut und ein gemeinsames Content-Management-System genutzt wird. Dieses wird zudem zu großen Teilen aus dem gemeinsamen Informations- und Reservierungssystem deskline 3.0® der Firma Feratel gespeist. Somit muss jeder Datensatz nur noch einmal von der zuständigen Stelle eingestellt und aktualisiert werden, und kann an verschiedenen Stellen genutzt werden.

Die Tourismus GmbH nutzt ein reduziertes Template-Set der rheinhessen.de und hat somit strukturell und grafisch das gleiche Erscheinungsbild zum Beispiel der Startseite, Rubrikseiten, Listen- und Artikelseiten. Alle Seiten sind dadurch auch fullresponsive.
Dabei wurde die Seite an die Farbwelt und das Corporate-Design der Tourismus GmbH angepasst.

www.wörrstädterland.de

Internetseite_Wörrstädter Land




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Ulrike Salzmann
Rheinhessen-Touristik GmbH

Ähnliche Artikel