16. Dezember 2016

Lahntal ist zertifizierter QualitätsBetrieb der Stufe I der „ServiceQualität Deutschland“

Bei der Auszeichnung der QualitätsBetriebe der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ am 15. November 2016 in der Stadthalle Diemelstadt-Rhoden wurde der Lahntal Tourismus Verband e. V. (LTV) von einer Vertreterin des hessischen Wirtschafministeriums sowie des Präsidenten des Hessischen Tourismusverbands erneut als QualitätsBetrieb der Stufe I ausgezeichnet.

Die „ServiceQualität Deutschland in Hessen“ hat das Ziel, bei Gastgebern und Dienstleistern im Land den Service aus Kunden-Perspektive systematisch zu verbessern. Der Lahntal Tourismus Verband e. V. gehört zu den inzwischen knapp 290 Dienstleistungsunternehmen in Hessen, die sich durch ihre Zertifizierung mit der „ServiceQualität Deutschland“ für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben. Zu den Aufgaben  gehört es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, die Mitarbeiter darin einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert dabei nicht nur Gäste und Kunden, sondern motiviert auch die Mitarbeiter.

Der LTV wurde erstmals vor 6 Jahren ausgezeichnet und gehörte damals zu einem der ersten Q-Betriebe in Hessen.

Lahntal Tourismus Verband e. V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar
Telefon: 06441 309980
Fax: 03212 1239508
E-Mail: info@daslahntal.de




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.