23. Juni 2016

2. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz im Westerwald

20 Wander- und Outdoorblogger aus ganz Deutschland nahmen die Einladung der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und des Westerwald Touristik Service zum 2. Bloggerwandern Rheinland-Pfalz vom 17.-19. Juni 2016 an, in dessen Rahmen ein exklusives Wandererlebnis geboten wurde.

 

20 Wander- und Outdoorblogger erwandern 48 km WesterwaldSteig

20 Wander- und Outdoorblogger erwandern 48 km WesterwaldSteig

Während der Anreisetag in Bad Marienberg noch unter dem Zeichen des Kennenlernens bei einer gemeinsamen Kräuterführung durch den Apothekergarten in Bad Marienberg stand, wurden am  Marathontag alle Kräfte mobilisiert und die eigenen Grenzen überschritten. Der Startschuss für die 48 km lange Strecke, die an der Holzbachschlucht startete und vorbei an Westerburg, Richtung Westerwälder Seenplatte, an der Wiedquelle vorbei zum Ziel, dem Stöffelpark in Enspel führte, fiel bereits um 7:30 Uhr in der Früh. Begleitet von der WesterwaldSteig-Wegemanagerin Barbara Sterr und Josef Rüth, WesterwaldSteig-Wegetechniker, starteten die Teilnehmer gemeinsam auf die Strecke und konnten neben den fantastischen Aussichten auch viel Wissenswertes über den Steig und die Region erfahren.

Über die sozialen Netzwerke wurden die Eindrücke und das neue Wissen direkt mit der Außenwelt geteilt und mit den Hashtags #bloggerwandern #WaMaWesterwald#RLPerleben im Internet auffindbar gemacht. Beim Abschluss-Barbecue im Stöffelpark strahlten alle Gesichter der Teilnehmer vor Freude und Stolz, denn die gesamte Strecke von knapp 48 km haben alle gesund gemeistert.

Eine Nachlese zur Vorfreude und Vorbereitung der Blogger findet man als Storify hier: Über das eigentliche Wochenende kann man hier nachlesen. Die Beiträge enthalten einige Fotos und Tweets aus Twitter. Das Hashtag #bloggerwandern war am Samstag, den 18.6.16 laut Trendinalia.de für 19 Stunden bei Twitter auf Platz 1 .

Auch auf dem rheinland-pfälzischen Wanderblog gab es eine entsprechende Berichterstattung.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten Akteure, die die vielen kleinen und großen Aufgaben hinter und vor den Kulissen gestämmt haben. Wir haben es gemeinsam geschafft, den Westerwald, den WesterwaldSteig und das Wandern in Rheinland-Pfalz in der Social Media Szene bekannter zu machen.

Zum Nachlesen:

Das erste Bloggerwandern Rheinland-Pfalz fand im Mai letzten Jahres am Moselsteig statt.

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Profilbild von Karin Hünerfauth-Brixius
Karin Hünerfauth-Brixius
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH