15. Juli 2015

Reisebüroexpedienten von DERTOUR auf Wander-Inforeise im Westerwald und Lahntal

Vom 10.-13. Juli 2015 konnten auf Einladung der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, der Hessen Agentur und des Veranstalters DERTouristik rund 20 Reisebüroexpedienten die Prädikatswanderwege im Westerwald und dem Lahntal erkunden. 

Seit Jahren kümmert sich die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH darum, dass Wanderangebote an den Prädikatswanderwegen in Rheinland-Pfalz auch im Reisebüro buchbar sind. Einige Touren sind auch im Katalog Wandern*Radfahren*Outdoor von DERTOUR vertreten.

DSCF0037

Da die Regionen und Angebote den Reisebüroverkäufern in der Regel nicht bekannt sind, wurden ausgewählte Partner, die nachweislich viele Wanderkunden haben, dazu animiert, auf einer Inforeise das Qualitätskonzept zum Wandertourismus in Rheinland-Pfalz und Hessen am Beispiel der Prädikatswege im Westerwald und dem Lahntal kennen zu lernen.

20150710_133328

Während eines detaillierten Wander- und Genußprogramm, das mit großer Unterstützung der Westerwald Touristik und des Lahntal Tourismus Verbandes auf die Beine gestellt wurde, gab es nicht nur Wäller Touren und den Lahnwanderweg zu erwandern, sondern auch die Möglichkeit, wanderfreundliche Betriebe zu besichtigen, die Partner von DERTOUR sind.

20150711_123405

Von Höhr-Grenzhausen ging es über Montabaur nach Hadamar und am Folgetag nach Braunfels und Wetzlar. Am Abreisetag wurde das untere Lahntal zwischen Diez und Lahnstein bereist.

DSCF0040

Die facettenreiche Landschaft aus tief eingekerbten Schluchten, artenreichen Wäldern, idyllischen Flusstälern, weite Wiesen und mittelarlterlichen Burgen und Stadtkernen hat alle sehr begeistert und zugleich erstaunt. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland – von Hamburg bis München und von Chemnitz bis Saarbrücken.

20150712_115006




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.