9. Juli 2015

Mehr Übernachtungen in den Jugendherbergen

460.365 Übernachtungen wurden im ersten Halbjahr 2015 in den 44 Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gezählt. Dies sind 5.224 mehr als im Vorjahr.

Mit einem weiteren Zuwachs der Übernachtungszahlen wird nach Angaben von DJH-Vorstandsvorsitzendem Jacob Geditz im 2. Halbjahr gerechnet.

Dazu trägt auch die am 1.6.2015 neu eröffnete Familien-Jugendherberge Kloster Leutesdorf am Rhein bei. Das neue Haus gehört zu den modernsten Jugendherbergen in Deutschland.

Erweitert wurde das Angebot in den Jugendherbergen für Kinder, Jugendliche und Familien. So gibt es ab sofort in allen Jugendherbergen ein neues Spiele-Angebot zum Feiern von
Kindergeburtstagen.

Für Klassenfahrten wurden neue erlebnispädagogische Angebote entwickelt. Die Erlebnisprogramme “Die Meisterdetektive auf spannender Spurensuche” und “Klasse Teamtage – Raus in die Natur, rein ins Abenteuer!” werden exklusiv in allen Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland angeboten.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Jessica Braun
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland