23. Februar 2014

Deutscher Tourismusverband mit dem BVCD Camping-Star ausgezeichnet

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) wurde am 21.02.2014 auf dem European Camping Congress Essen mit dem erstmalig vergebenen „BVCD Camping-Star“ der Kategorie „Organisation“ ausgezeichnet. Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) initiierte die Auszeichnung, um herausragende Persönlichkeiten und Organisationen für ihr besonderes Engagement in der Campingwirtschaft zu ehren.

Dirk Dunkelberg, stellvertretender DTV-Hauptgeschäftsführer, nahm den Preis gemeinsam mit Anja Wendling, Vorsitzende des DTV-Fachausschusses Camping und Caravaning, entgegen. „Mit der Auszeichnung werden die langjährigen Verdienste des DTV-Fachausschusses gewürdigt. Seit nunmehr 60 Jahren setzt sich der Ausschuss für den Campingtourismus ein“, sagte Dunkelberg. Gemeinsam mit dem BVCD hatte der DTV im Jahr 2000 ein Klassifizierungssystem mit Sternen zur Qualitätsverbesserung und -sicherung auf Camping- und Freizeitanlagen in Deutschland entwickelt. Mit der Ausrichtung des Bundeswettbewerbs „Vorbildliche Campingplätze in Deutschland” und der Grundlagenuntersuchung „Wirtschaftsfaktor Campingtourismus in Deutschland” setzte der DTV in den vergangenen Jahren wichtige Impulse für die Branche.

2014-02-21_BVCD Camping Star 2013_Gruppenfoto

Quelle: Pressemitteilung, DTV

 

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.