13. Januar 2014

Westerwald Touristik-Service: Qualitätsbetrieb Stufe II der ServiceQualität Deutschland

Geschafft! Im Dezember 2013 wurde die Regionalagentur Westerwald Touristik-Service als Qualitätsbetrieb der Stufe II der ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet.

In 2006 erreichte der Westerwald Touristik-Service die 1. Stufe und setzte seitdem bereits viele Maßnahmen zur Steigerung seiner Dienstleistungsqualität und der Kundenzufriedenheit um. Nun erfüllt er auch die Anforderungen der nächsten Stufe. Die Zertifizierung ist für drei Jahre gültig. Während dieser Zeit werden jährlich Maßnahmen festgelegt und bei der Prüfstelle eingereicht. Die erfolgreiche Umsetzung wird dann vom Betrieb selbst kontrolliert und vorgelegt.

Im Gegensatz zu Stufe I, in der die Selbsteinschätzung des Betriebes die Grundlage für die Zertifizierung bildet, erfolgt in Stufe II eine Bewertung auf Basis der Selbsteinschätzung UND verschiedener Fremdeinschätzungen. So sind neben einer Mitarbeiterbefragung, einer Führungskräftebefragung sowie einem Stärken-Schwächen-Profil u. a. eine Kundenbefragung und ein Mystery-Check zentrale Bestandteile des Zertifizierungsprozesses.

Das Team des Westerwald Touristik-Services ist stolz auf dieses Ergebnis und freut sich auf die nächsten Jahre mit SQII.




Kommentare




  1. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zertifizierung!

  2. Achim Schloemer sagt:

    Lieber Christoph, liebes Team des Westerwald Touristik-Service, ich weiß, das war ein schönes Stück Arbeit. Ich gratuliere Euch sehr herzlich zu diesem Erfolg!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Profilbild von Eva Lehna
Eva Lehna
Westerwald Touristik-Service