7. Oktober 2013

Druckfrisch und multimedial: Der Wanderführer für den neuen Moselsteig

Wenn am 12. April 2014 der neue Moselsteig offiziell eröffnet wird, wird er nicht nur zu den längsten, sondern vor allem zu den reizvollsten Wanderrouten in Deutschland zählen. Er begleitet die Mosel von Perl an der deutsch-französisch-luxemburgischen Grenze bis zur Mündung in Koblenz – und verbindet dabei zahlreiche landschaftliche und kulturelle Höhepunkte des weltberühmten Weinkulturlandes miteinander.

Im Oktober wird damit begonnen, die 24 Etappen des Moselsteigs zu markieren und mit über 1000 Wegweisern zu beschildern. Diese Arbeiten werden Anfang des kommenden Jahres abgeschlossen sein. Ganz aktuell bietet der offizielle Wanderführer „Moselsteig“ von ideemedia einen Vorgeschmack auf die 365 Kilometer lange Strecke: Am 01. Oktober erscheint er als planungsfreundliche Verbindung zwischen gedrucktem Buch und Internet: Über OR-Codes können sich Wanderfreunde die Startpunkte der Touren auf ihrem Smartphone anzeigen lassen, GPS-Tracks leiten sie zu jeder Zeit auf den richtigen Pfad. „Das Buch soll jetzt schon Lust auf den Moselsteig machen und zur Wanderplanung dienen“, so Thomas Kalff, stellvertretender Geschäftsführer der projektverantwortlichen Mosellandtouristik in Bernkastel-Kues. Der neue Wanderführer zum Moselsteig mit praktischem Flexcover beschreibt die Gesamtstrecke auf 300 Seiten sehr ausführlich, enthält Übersichtskarten, Höhenprofile und fast 300 Bilder. Für 14,95 Euro kann er unter mosellandtouristik.de bestellt werden, außerdem ist er bei vielen Tourist-Informationen sowie im Buchhandel und unter ideemediashop.de erhältlich.

Die passenden Wanderkarten im Maßstab 1: 25 000 kommen im Dezember auf den Markt – wahlweise als Einzelkarten zu je 5,90 Euro, im 3er-Set zu 14,50 Euro oder als Set mit dem Wanderführer von ideemedia zu 26,95 Euro.

Logo MS




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Profilbild von Hubertus Waldmann
Hubertus Waldmann
Mosellandtouristik GmbH

Mosellandtouristik GmbH