26. August 2013

Reisebüromitarbeiter testen Programm aus dem DERTOUR-Aktivkatalog

Vom 18.-20. August 2013 konnten 10 Reisebüroexpedienten am Beispiel einer Rheinburgenweg/Rheinsteig-Exkursion eine Reise aus dem DERTOUR Aktivkatalog in Rheinland-Pfalz testen.

Die Reise wurde durch die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH gemeinsam mit den Partnern Hessen Agentur und Romantischer Rhein Tourismus GmbH geplant und finanziert. Ziel war es, die extra auf Aktivprogramme spezialiserten Reisebüromitarbeiter am Beispiel Mittelrheintal auf  die Wander-Destination Rheinland-Pfalz und Hessen hinzuweisen.

Neben drei Wanderungen am Rheinburgenweg und Rheinsteig unter fachkundiger Führung der Kultur- und Landschaftsführer Jürgen Gödert und Wolfgang Blum stand auch das Thema “Wein und Kultur” auf dem Programm.

Schifffahrt mit der KD

Schifffahrt mit der KD

Besuch von Ruine Rheinfels

Besuch von Ruine Rheinfels

Zitat einer Teilnehmerin: “Zurück am Schreibtisch möchte ich mich nochmals herzlich bedanken für die 3 wirklich sehr schönen Tage bei Euch. Ihr habt euch alle soviel Mühe gegeben und man hat gemerkt, dass ihr mit ganzem Herzen dabei seid, um die so schöne Gegend auch anderen schmackhaft zu machen.”

Alpinsteig des Rheinburgenwegs bei St. Goar

Alpinsteig des Rheinburgenwegs bei St. Goar

Rheinland-Pfalz ist mit einigen Prädikatswege-Angeboten sowie Radwegen im DERTOUR-Katalog vertreten.  Seit meheren Jahren pflegt die RPT dazu eine entsprechen Marketingkooperation mit dem Veranstalter. DERTOUR führt derzeit ein Schulungsprogramm für Reisebüros zum Thema “Outdoor” durch, bei dem Rheinland-Pfalz als Destinationspartner teilnimmt. Ab dem kommenden Jahr wird dem Thema Wandern bei DERTOUR noch mehr Bedeutung zugewiesen. Wir dürfen gespannt sein.

Rotweinlaube bei Lorchhausen

Rotweinlaube bei Lorchhausen

Noch eine Hintergrundinformation zur DERTOUR:

„Größter deutscher Bausteinveranstalter mit hochwertigen Produkten“
Die DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG mit seinem Veranstalter DERTOUR gehört seit Anfang 2000
zum Rewe-Konzern, der sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Touristikunternehmen in
Deutschland entwickelt hat. Die Touristik-Gruppe des Rewe-Konzerns umfasst die Veranstalter
DERTOUR, ADAC-Reisen, ITS und LTU-Touristik sowie die Reisebüroketten DER Deutsches Reisebüro
und DERPAR sowie DER Touristik Partner. Der Katalog „Radreisen und Aktivurlaub“ ist Marktführer in Deutschland und erscheint in einer Auflage von mehr als 300.000 Exemplaren. Der Schwerpunkt liegt bei Radtouren, Wanderangeboten sowie Adventure- und Sportprogrammen.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Karin Hünerfauth-Brixius
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH