23. Mai 2013

Loreley im Oberen Mittelrheintal zählt zu den Top 6 in Deutschland!

Ausländische Touristen haben gewählt: die Loreley im Oberen Mittelrheintal steht auf Platz 6 der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Damit steht sie in illustrer Runde mit Schloss Neuschwanstein, dem Europa-Park Rust und dem Kölner Dom, die auf den ersten drei Plätzen rangieren.

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat zum zweiten Mal eine Umfrage bei ausländischen Touristen durchgeführt, um die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland zu ermitteln. Vom 1. Juli 2012 bis Ende März 2013 konnten diese unter www.germany.travel/top100 auf der DZT-Seite ihre „TOP Sehenswürdigkeiten“ angeben. Knapp 700 konkrete touristische Highlights konnten somit ermittelt und gerankt werden. Die DZT verzeichnete über 46.000 Klicks bei der in 26 Sprachen verfügbaren Umfrage.

Ranking TOP 10 im Überblick

Platz 1: Schloss Neuschwanstein, Schwangau/ Füssen, Bayern

Platz 2: Europa-Park, Rust, Baden-Württemberg

Platz 3: UNESCO-Welterbe Kölner Dom, Nordrhein-Westfalen

Platz 4: Brandenburger Tor, Berlin

Platz 5: Berliner Mauer (East Side Gallery, Mauerpark, Mauerweg etc.)

Platz 6: Loreley im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal, Rheinland-Pfalz

Platz 7: Naturparks im Schwarzwald, Baden-Württemberg

Platz 8: Schloss Heidelberg, Baden-Württemberg

Platz 9: Bodensee mit Insel Mainau, UNESCO-Welterbe Klosterinsel Reichenau, Lindau, Prähistorische Pfahlbauten, Burg Meersburg, Bodensee, Baden-Württemberg

Platz 10: UNESCO-Welterbe Museumsinsel Berlin

Besonders beliebt bei ausländischen Gästen sind die UNESCO-Welterbestätten: Innerhalb der TOP 100 Sehenswürdigkeiten sind 19 von 37 Stätten vertreten.

www.germany.travel

 




Kommentare




  1. Jutta thies sagt:

    Der ganzen Welt gefällts! Nur wer nie rauskam hat noch zu meckern. Lasst uns mit unseren Pfunden wuchern! Wir dürfen auf unsere Region stolz sein, traut euch mehr Positives zu sehen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.