5. November 2012

Der AhrSteig ist eröffnet!

Am 3. November wurde in Bad Neuenahr‐Ahrweiler der AhrSteig feierlich eröffnet.
Ministerin Eveline Lemke durchschnitt zusammen mit den Bürgermeistern der Ahrtal‐Kommunen das symbolische Band und gab den AhrSteig zur Erstbegehung frei.
Zahlreiche Wanderer entdeckten daraufhin schon mit Begeisterung das neue Wanderangebot im Ahrtal.

Der AhrSteig ist nicht nur ein anspruchsvoller Wanderweg, er begeistert Wanderer und Naturfreunde gleichermaßen. Der neue Prädikatsweg im Ahrtal beeindruckt durch den Reichtum an Naturdenkmälern und Kulturschätzen entlang seiner Wegstrecke. Idyllische Waldwege, stille Wiesenpfade, sanfte Hochflächen stehen engen Felspfaden, einsamen Hochplateaus oder lebendigen Weinstädtchen gegenüber. Zusätzlich zeichnen eindrucksvolle Ausblicke in das romantische Ahrtal, bis zur Rheinebene, in die Ardennen und dieHöhen des Siebengebirges, die einzigartige Route des AhrSteigs aus.

Weitere Infos unter www.ahrsteig.de

Gemeinsam mit den Bürgermeistern der Ahrtal-Kommunen durchtrennte Ministerin Eveline Lemke das Band und gab den AhrSteig offiziell frei.




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Profilbild von Elisabeth Prange
Elisabeth Prange
Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.